Hotels in Antalya, Sid und Alanya

Hotel Urlaub in Antalya an der türkischen Riviera

Urlaub an der türkischen Riviera ist fast zu jeder Zeit im Jahr möglich, denn so ein Urlaub ist ein Wunsch vieler und so kann man am besten seinen Stress abbauen. Von Antalya bis Alanya gibt es etliche Hotels mit einem eigenen Strand am Meer. Diese Strandabschnitte werden meistens vom eigenen Personalstab bewacht, sodass man sich dort sicher fühlen kann und alles sehr sauber ist.

Hotels mit drei Sternen sind in der Regel ausreichend und verfügen über geschultes Personal -  die Freundlichkeit bzw. Gastfreundschaft wird hier sehr groß geschrieben. An sportlichen Aktivitäten sind kaum Grenzen gesetzt. Es gibt auch kleinere Tennisanlagen aber auch einen Fußballplatz für groß und klein. Beliebt ist die Gegend vor allen für deutsche Fußballvereine, die dort ihr Trainingslager im Sommer buchen. Urlaub mit Ihrem Lieblingsverein machen, das erlebt man nicht jeden Tag!

Falls mal das Wetter nicht so mitspielen sollte, besteht auch die Möglichkeit im Keller des Hotels ein paar Bahnen zu schwimmen und dort auf den Liegen zu relaxen. Die Zimmer verfügen alle über eine Minibar und einen Zimmerservice, je nach Hotel auch 24 Stunden. Ein Telefon und einen Fernseher mit deutschsprachigen Sendern steht auch mit zur Verfügung. Für die jüngeren Gäste bieten einige Hotels eine hauseigene Diskothek an.

Und man kann auf Wunsch an der Rezeption um ein Taxi bitten, um dann in die Städte Alanya oder Antalya zu kommen.

Wenn man etwas sparen möchte, lohnt es sich auf jeden Fall, selbständig aus dem Hotel auf die Straße zu gehen und auf ein Bustaxi zu warten und mit dem Fahrer um den Preis zu feilschen. Das gehört in der Gegend schon mit zum Alltag. Aber nie im Voraus alles komplett bezahlen gilt es, um auch sicher zu gehen, dass er am verabredeten Treffpunkt auch wieder steht.

Souvenirs und Andenken sowie Postkarten findet man in der Regel in der Nähe des Eingangsbereiches vom Hotel und die Freundlichkeit wird dort ganz groß geschrieben.

Durch das mediterrane Wetter an der Riviera werden fast ganzjährig auch spezielle und teilweise sportliche Aktivitäten angeboten.

»  Hotels an der türkischen Riviera